Name:    Schlüssel:       
Urlaub Kultur

Angkor Wow!
(Kambodscha, 2013)


Sattsehen - unmöglich; Chinesen – auch unmöglich. Eins plus drei Tage Besuchszeit im versunkenen Tempel-Erbe der Khmer Hochkultur des frühen 9. Jhd bis späten 12. Jhd. Erfahrungstelegramm aus einer frühzeitlichen Äone, die im Geschichtsunterricht nie Thema war. Leider. ...weiterlesen

Kalle (am 06.03.13 um 07:35)
Und noch ein interessanter Artikel über die mühsamen Restaurationsversuche in Angkor ... und was die Inder damit zu tun haben. http://www.spiegel.de/reise/fernweh/angkor-wat-in-kambodscha-leidet-unter-zu-vielen-besuchern-a-886807.html
Kalle (am 19.02.13 um 13:39)
Der Wind of Change bläst ja schon paar Tage durch Angkor Wat ... das passen die Scorpions schon irgendwie rein.
sujaxperte (am 19.02.13 um 13:18)
Architektur des Minnegesangs, auf keinen Fall klassisch.
suja, Vateran (am 19.02.13 um 13:06)
So schön. (Scorpion King finde ich aber immer noch besser als die Scorpions)
Urlaub

Southstream Cambodia
(Kambodscha, 2013)


Während sich die Jungs zu ihrem großen Indiana-Jones-Abenteuer aufmachten, setzte ich mich gemütlich in einen Bus, um den Süden des Königreichs zu sehen. ...weiterlesen

suja (am 26.12.13 um 22:22)
Koh Tonsay ist aber nicht dieses Koh Rong, oder? Ich glaub ich muss da mal mit dem Moped hin. http://www.zeit.de/reisen/2013-12/kambodscha-koh-rong
Kalle (am 17.02.13 um 05:20)
Alex, ist ja quasi der Robin Hood aus dem Thüringer Forest :-)
deinekri (am 16.02.13 um 10:51)
haste fein gemacht meine liebe! alex mag besonders bild 10, na klar!beim letzten wäre ich gern der fotograf der sich gleich mit sekt und kippe dazu setzt
suja (am 16.02.13 um 05:14)
Rabbit Insel, kannte ich auch noch nicht, werd ich nächstes mal auch aufsuchen und nen Fisch am Stiel essen. So viel guten STrand hat Kambodsca dann am Ende halt einfach nicht.
Urlaub Family Sport

Mekong, Angkor und Kardamon
(Kambodscha, 2013)


Mekong, Tempel, Staub und Angkor-Bier... von einer fabelhaften zweiwöchigen Rundfahrt durch Kambodscha. ...weiterlesen

suja (am 08.02.13 um 16:28)
GPS? no have
Jungk(all)e (am 08.02.13 um 15:30)
HengHeng-Over III - Jetzt ist Kambodscha dran. Ein fulminater Raider-Bericht, wie er kreativer und zutreffender nicht sein könnte. Neben dem journalistischen Akt steht die multimediale Aufbereitung zudem als Ode an das Land und ... an uns selbst. Aber das geht in Ordnung. Schließlich haben wir per Arsch auf Schleifstein Kratie passiert und per Zeichensprache die Kardamons genommen. GPS ist was für Prenzelwichser. Ganz tolle Arbeit, Jungke! Nächstes mal schleppe ich Dich auch gerne wieder ab ;-) ... Zwischenzeitlich übe ich mich im schnellen Packen *g*
die junge Mutter (am 08.02.13 um 09:54)
JIIHAAA, der junge Vater und der junge Ehemann - ihr hattet wahrlich Spaß!!! Ein wirklich beeindruckendes Filmchen und echt schöne Fotos! glasklare Videoquali versus allgegenwärtiger Staub - die neue Knipse hält was sie versprach. Ihr dürft wieder mal ausreiten, Jungks ;)
Urlaub Movie Kultur Spiel

Abend a la Phnom Penh
(Kambodscha, 2010)


In PP gibts nach Einbruch der Dunkelheit noch einiges zu erleben... ...weiterlesen
Urlaub

Khmer Tempel
(Kambodscha, 2010)


Sich auch mal als Indiana Jones fühlen... ...weiterlesen

sujambodscha (am 14.12.12 um 15:41)
Es kommt der Jänner des Tempels
Kalle (am 14.12.12 um 04:02)
Mehr vom Khmer
Urlaub

Kambodscha Motorradtrip
(Kambodscha, 2010)


Kambodscha ein ausgezeichnetes Pflaster ist für Offroadtouren... ...weiterlesen

Kalle (am 13.12.15 um 14:45)
*seufz*
suja (am 13.12.12 um 13:28)
Fortsetzung folgt.
Andreas (am 17.12.10 um 15:47)
Scharf!
Urlaub Kultur

Hommage au Cambodge
(Kambodscha, 2009)


Kambodscha, ein kleines Land in Indochina mit großer Geschichte, Heimat des sagenhaften angkorianischen Großreiches mit beispiellosen Tempelbauten, Bühne einer Tragödie in den Wirren des Vietnamkriegs und Zeuge einer Gegenwart, die sich selbst zu überholen scheint. ...weiterlesen

Kalle (am 25.11.13 um 13:28)
Die erstrebenswerte Nachvollziehbarkeit der Dinge. \"Come\"bodia :-)
Der Andreas (am 19.11.09 um 23:38)
Lieber Sven-Uwe, heute Abend habe ich mir bei einem Gläschen Shiraz mal ganz in Ruhe die Zeit genommen, um deine neue Ode an Kambodscha durchzusehen. Ach, was soll ich sagen... Am besten erst einmal etwas ...
Daniel (am 16.11.09 um 16:15)
Suja, zwar haben wir uns am WE nicht gesehen, aber Du hast die Zeit ja bestens genutzt, wie ich feststelle. Diese hochkarätigen Reise-Reviews setzen wir im Freundeskreis fast wie Lanzen zur Selbstgeißelung ein - *Spür ...
Urlaub

Die Tempel von Preah Vihear
(Kambodscha, 2009)


Die fantastischen alten Tempel der Khmer haben eine ungebrochene Anziehungskraft für mich. Deshalb führte mich die letzte Kambodscha Visite in ein Gebiet, das gleich mehrere große historische Tempelanlagen beherbergt – die nordkambodschanische Provinz Preah Vihear. ...weiterlesen

Preah Kalle (am 29.07.13 um 19:18)
Wo sind denn die schönen Bilder hin?
yasy (am 21.11.11 um 21:16)
Einfach Hammer !!! Und sehr hilfreich für die Planung auch eine solche Tour zu machen! Vielen Dank für die tollen Eindrücke und Tipps..
Urlaub Kultur

Der Phnom-Penh-Effekt
(Kambodscha, 2009)


Nehme ein Tuk-Tuk (Moped mit kutschenartigem Anhaenger) in die Innenstadt, das Hotel meiner Wahl kennt der Fahrer. Schon die Fahrt laesst eintauchen in die faszinierende Welt der kambodschanischen Hauptstadt. ...weiterlesen

Der Andreas (am 20.02.09 um 08:04)
Mensch, eine lange Zeit - 5 Jahre, wenn ich genau darüber nachdenke - also eine sehr lange Zeit sind meine eigenen Eindrücke bereits her und doch werden sie beim Lesen deines Berichts wieder sooo lebendig... ...
Daniel (am 10.02.09 um 19:25)
Ich bin ehrlich: mich packt der Neid, wenn ich das lese. Zum Thema Handy: Mark und ich schreiben Dir bald ne Bürgschaft und melden Dich bei einer Bad-Bank an :-) LG aus Deiner Wahlheimat kurz ...
Sven-Uwe (am 10.02.09 um 05:00)
Die 10 Minuten Telefonat von Deutschland haben mich ca. 30 Euro gekostet (Roaming bezahlt offenbar der Angerufene)... ich habe mir dann doch lieber die Kambodscha-SIM zugelegt.
Urlaub

Rückkehr nach Kambodscha
(Kambodscha, 2009)


Aufbruch zu einer neuen kleinen SOA Reise ...weiterlesen

suja (am 06.02.13 um 04:44)
Die Zeiten wo man alleine mit dem Moped auf die Bokor Station rauffahren kann sind wohl (leider) vorbei, dann halt Kardamon Berge.
Daniel (am 07.02.09 um 20:56)
Hey, Zweiradkumpane! Ich wünsche Dir auch ne tolle Tour durch den "gottverdammten Dschungel". Pack Dir ne Wasserflasche mit Benzin an die Seite und lass Dich nicht von den Moskitos vernaschen (Stichwort: Helmpflicht?). Bin auf Deine ...
Der Andreas (am 06.02.09 um 07:37)
Viel Spaß und maximale Ablenkung vom Berliner Grau wie auch vom Arbeitsalltag - von Erholung kann man bei einer solchen Motorradtour ja nicht unbedingt sprechen!? Und doch wirst du dich prächtig regenerieren. Von mir noch ...
Tobias (am 05.02.09 um 19:36)
Viel Spaß wünsche ich Dir, pass auch diesmal wieder gut auf, dass Du nicht auf eine Schlange trittst wenn Du Dein Gepäck wieder aus dem Gras aufnimmst :-) Bring schöne Fotos mit und erhol' Dich ...

Aktuelle Meldung: Abenteuer in Nordkambodscha
(Kambodscha, 2007)


In den letzten Tagen unternahm ich in Kambodscha eine kleine Motorradtour, die sich als ziemlich abenteuerlich entpuppte und sich rueckblickend nicht direkt als Solo-Trip empfiehlt. ...weiterlesen

Thomas B (am 12.12.07 um 13:13)
Servus & danke für die Erinnerung an Deine Blogs. Denk' an die Warnungen aus dem Kreise der Familie: "Motorrad fahren ist gefährlich - muss das wirklich sein?!" Schön dass Du es noch geschafft hast, ...
Sven-Uwe (am 28.11.07 um 12:46)
ja wirklich, ist so ein bisschen Blair Witch-maessig, aber irgendwie hatte ich nach den geordneten Wochen in China mal spontane Lust auf ein paar "unvorhersehbare Ereignisse"... aber ist auch gut zu wissen, dass man, wenns ...
Dunial (am 23.11.07 um 00:24)
Mann, Mann, Mann, mein Lieber. Scheinst aber tatsächlich bemerkenswert cool geblieben zu sein. Die Coolness der Ausweglosigkeit, he? Und ein bisschen hast du auch gefilmt, damit diejenigen, die dich später finden, wissen, was passiert ist, ...
Der Andreas (am 22.11.07 um 22:30)
Hallöchen Sven-Uwe! Was für ein Abenteuer - Junge, Junge! Aber du bist ja zum Glück zurück in der Zivilistation... Glückwunsch! Habe heute auch deine Karte erhalten - vielen Dank dafür! Viele Grüße und bis bald... ...
Katrin K. (am 20.11.07 um 21:37)
Hallo Sven-Uwe, ich lese immer regelmässig Deine Blogs....und bin völlig fasziniert, was Du alles auf Deiner Reise erlebst. Dein letztes Erlebnis war wohl eher nicht so toll...ziemlich aufregend und gefährlich. Und mal abgesehen von den ...
Dana (am 20.11.07 um 20:52)
Oje! Dagegen war China ja das reinste Vergnügen... und wenn ich da an Deine Angst vor Schlangen denke... Da Du nun aber schon wieder blogst, scheint ja alles wieder ok und zivilisierter zu sein?! ...

Die Provinzen
(Kambodscha, 2006)


Kambodscha ist ein uebersichtliches Land.... ...weiterlesen

marv (am 16.03.13 um 20:22)
es kann schon nicht so schlimm sein spaß bei seite ist da nicht noch gift drin lecker wie sie nachts versucht wieder zu kommen
kevin (am 19.12.12 um 23:59)
ohhh mein got was macht der der ist eine spinne iiiiiiii volll eklich
stgtzah (am 01.03.12 um 15:02)
n bissle wie kaja yanar
uzw7 (am 01.03.12 um 15:01)
he xd xd xd da wodu dein kommentar geschrieben hast hab ich geburtstag
geretted (am 01.03.12 um 14:59)
wow voll krass ich würds machen
lol (am 01.03.12 um 14:58)
wow lol
xD xD xD (am 25.08.11 um 13:58)
oh mein gott! wie eklig muss das denn sein?? ich meine, diese dinger zu essen... bäää wie kann man nur! is ja wie im dschungel! also ich würde das nieeemals machen! bäää
jan sepp (am 11.06.11 um 18:02)
wow, is ja geil ,alter ich liebe solche leute
jan albert (am 11.06.11 um 17:59)
wie kann der das fressen
Maxim (am 18.05.11 um 14:15)
Oh mein Gott!!!! Ich habe so große Angst vor kleinen Spinnen und der ISST eine RIESIGE SPINNE!? Was habt ihr ihm gegeben?!?!
Martin (am 30.03.11 um 14:58)
Das ist doch ecklig :D
Tonda (am 20.02.11 um 19:27)
Schmecken die? o.o
kayjay (am 20.01.11 um 00:05)
ABARTIG
Benita (am 25.11.10 um 11:11)
Pfui Spinne!
Lara (am 28.09.10 um 17:46)
Das ist unmenschlich sowas macht man nicht ! Ich finde Spinnen zwar eklig aber sie tut mir trotzdem leid eyy :-(
Joanna (am 14.06.10 um 18:38)
krass hehe Ich Würde es Nicht Unbedingt Machen ABER MAN SOLLTE ALLES EINMAL IM LEBEN AUSPROBIERT HABEN ;)
An65ga (am 13.06.10 um 20:07)
CoLL wen das ehct were ich glaubs net ^^ siht mehr wie ka zbs stöcke aus xDD
yannik (am 03.03.10 um 13:46)
es is gool! ije rogt wie könnt ihrso etwas machen ich finde es krass ...
emily (am 06.01.10 um 16:20)
igitt ich hasse spinnen das ist soooooooo wiederlich ich essen nur salat und gemüse und obst
klo.... (am 06.01.10 um 16:18)
igitt das ist wiederlich ich hasse spinnen das gibt es doch nicht mal in echt oder
kerstin (am 08.12.09 um 21:52)
ich hasse spinnen vor aem solchne das ist so eckelig das der die ist stellt euch vor die erwacht und krabbet in deinem bauch weiter!!!! iiiiiii...weeeeee!!!!!
chottii (am 19.07.09 um 17:41)
joa, warum nicht...? ich mein ihr esst doch sicherlich auch schwein oder geflügel, warum dann nicht mal etwas kleineres... ekelig ist schließlich jegliche art des verzehrens von lebewesen... liebe grüße
juliay333 (am 21.01.09 um 19:10)
voll eklig......aber wem es schmeckt...ihr müsst mal Die Schwarze Spinne von Jeremias Gotthelf lesen.....
Peter (am 14.01.09 um 17:46)
Dumm? Das bisschen ekelig .. Stell dir vor die Krabbelt in deinem Mund weiter :D
Nina (am 12.12.08 um 16:33)
Spinnen iiiiiii ................... wie ekelig
huhu (am 10.07.08 um 16:09)
bäääh...
rammiii (am 07.06.08 um 13:27)
ihhhh das ekelig .______.
Andy (am 06.06.08 um 12:47)
Pfui ! ! !
Sven-Uwe (am 17.05.08 um 09:45)
natürlich war die Spinne NICHT lebendig, sondern geröstet und gewürzt wie ein Brathähnchen (nur mit mehr Beinen)
julia (am 10.04.08 um 18:06)
ich weiss ja nicht, aber war die spinne hoffendlich nicht lebig, als er sie genoss!!!
Marco (am 01.04.08 um 17:35)
Sehr schmackhaft!!!! JederZeit wieder
sera (am 20.03.08 um 19:18)
eklig. die armen spinnen!!!
Christopher (am 12.01.08 um 18:31)
wie ekelig
emily (am 23.09.07 um 21:29)
ihhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Unterwegs mit dem Kraftrad
(Kambodscha, 2006)


Kambodscha bietet hervorragende Voraussetzungen fuer anspruchsvolle Motorradtouren: lange unbefestigte Strassen durch ansehnliche Landschaft, Stadtverkehr, den man mit einigem Geschick meistern kann (im Gegensatz zu Saigon) und Motos verschiedener Groessen zur guenstigen Ausleihe. ...weiterlesen

Angkor
(Kambodscha, 2006)


Die Tempel von Angkor sind fuer die meisten Besucher der eigentliche Anlass fuer die Reise nach Kambodscha. ...weiterlesen

Phnom Penh
(Kambodscha, 2006)


Als ich im Fruehjahr 2004 das erste Mal nach Phnom Penh komme, bin ich sofort fasziniert. Tausend Dinge haben sich seitdem veraendert - Metropolen mit niedrigem Entwicklungsgrad machen ja schon mit "kleinem Einsatz"oft beachtliche Metamorphosen - nicht aber die abenteuerliche Attraktivitaet der Stadt. ...weiterlesen
Kalle am 13.12.15 um 14:45
*seufz*
suja am 26.12.13 um 22:22
Koh Tonsay ist aber nicht dieses Koh Rong, od...
Kalle am 25.11.13 um 13:28
Die erstrebenswerte Nachvollziehbarkeit der D...
Preah Kalle am 29.07.13 um 19:18
Wo sind denn die schönen Bilder hin?
marv am 16.03.13 um 20:22
es kann schon nicht so schlimm sein spaß bei...
Kalle am 06.03.13 um 07:35
Und noch ein interessanter Artikel über die ...
Kalle am 19.02.13 um 13:39
Der Wind of Change bläst ja schon paar Tage ...
sujaxperte am 19.02.13 um 13:18
Architektur des Minnegesangs, auf keinen Fall...
suja, Vateran am 19.02.13 um 13:06
So schön. (Scorpion King finde ich aber imme...
Kalle am 17.02.13 um 05:20
Alex, ist ja quasi der Robin Hood aus dem Th...
deinekri am 16.02.13 um 10:51
haste fein gemacht meine liebe! alex mag beso...
suja am 16.02.13 um 05:14
Rabbit Insel, kannte ich auch noch nicht, wer...
suja am 08.02.13 um 16:28
GPS? no have
Jungk(all)e am 08.02.13 um 15:30
HengHeng-Over III - Jetzt ist Kambodscha dran...
die junge Mutter am 08.02.13 um 09:54
JIIHAAA, der junge Vater und der junge Eheman...
suja am 06.02.13 um 04:44
Die Zeiten wo man alleine mit dem Moped auf d...
kevin am 19.12.12 um 23:59
ohhh mein got was macht der der ist eine spin...
sujambodscha am 14.12.12 um 15:41
Es kommt der Jänner des Tempels
Kalle am 14.12.12 um 04:02
Mehr vom Khmer
suja am 13.12.12 um 13:28
Fortsetzung folgt.
stgtzah am 01.03.12 um 15:02
n bissle wie kaja yanar
uzw7 am 01.03.12 um 15:01
he xd xd xd da wodu dein kommentar geschriebe...
geretted am 01.03.12 um 14:59
wow voll krass ich würds machen
lol am 01.03.12 um 14:58
wow lol
yasy am 21.11.11 um 21:16
Einfach Hammer !!! Und sehr hilfreich für d...
xD xD xD am 25.08.11 um 13:58
oh mein gott! wie eklig muss das denn sein?? ...
jan sepp am 11.06.11 um 18:02
wow, is ja geil ,alter ich liebe solche leute...
jan albert am 11.06.11 um 17:59
wie kann der das fressen
Maxim am 18.05.11 um 14:15
Oh mein Gott!!!! Ich habe so große Angst vor...
Martin am 30.03.11 um 14:58
Das ist doch ecklig :D

nach
oben